Kölner Galgo Marsch

Die "alte" Bannerkampagne
(erstmals war sie im Januar 2018 "im Einsatz", zuletzt 2020 in Gänze, 2022 nur die drei Grundinfobanner)

Hier sieht man die Banner-Kampagne des Kölner Galgo-Marsches, die wir erstmals für den dritten Kölner Galgo Marsch 2018 erstellt haben..

Insgesamt 24 Banner, auf denen überlebende Galgos ihre Geschichte erzählen, stellvertretend für ihre Leidensgenossen in Spanien.

Natürlich konnte nicht das ganze Elend vollständig abgebildet werden, was den Hunden in Spanien alles angetan wird bzw. ihnen widerfahren ist, aber wir haben versucht, die „üblichsten“ Wege der „Entsorgung“ und Gründe, warum die Hunde aussortiert wurden und werden, abzubilden.

Es versteht sich von selbst, dass die Geschichten für ALLE Jagdhunde, die entsorgt werden, stehen:

Betroffen sind nicht ja nurr die Galgos, sondern auch die Podencos, Setter, Bodegueros und alle anderen Rassen.
Dass hier im Bild v.a. Galgos auftauchen, hat damit zu tun, dass der offizielle Aufhänger bzw. Grund für den Termin des Kölner Marsches der „Welt-Galgo-Tag“ am 1. Februar ist.
Für die zur Verfügung gestellten Bilder danken wir den jeweiligen Fotografen bzw. den Hundehaltern.

Diese 24 A2-formatigen Banner "ersetzten" sozusagen auch Flyer, die nur die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt auf den Plan gerufen hätten (und dann kann in Köln so richtig teuer werden...).

 

Copyright Banner Kampagne: Kölner Galgo Marsch 2018