7. Kölner Galgo-Marsch 2022

Update 02.02.2022

Ihr Lieben,
der Mittwoch nach dem 7. „Kölner Galgo-Marsch“ - Zeit, Danke zu sagen!
Der Dank gebührt JEDEM einzelnen von Euch:
Jedem der 700 zweibeinigen Teilnehmer mit 2000 Hunden (die auch von der Polizei durchgezählte, offizielle Zahl), der mitmarschiert ist, extra nach Köln gekommen ist und keine Mühen gescheut hat (Zeit, Anreise, Unterkunft, Kosten uvm), um für Galgo und Co. durch Köln zu marschieren. Danke Euch allen, die Ihr den Kampf für Galgo, Podenco und Co unterstützt - Ihr ALLE seid der Kölner Galgo-Marsch und Ihr habt diesen, durch Corona zusätzlich erschwerten, 7.ten Marsch durch Köln wieder zu etwas Unglaublichem gemacht!
Petrus war uns gnädig und hat – obwohl eigentlich alle Wettervorhersagen und alle Apps Regen vorausgesagt haben – den Regen auf den späteren Nachmittag verlegt.
Dankeschön:
Danke an Redner Noah Heyer, der – direkt nachdem er am Samstagvormittag noch Prüfungen abgelegt hat - nach Köln gefahren ist und mit seiner engagierten Rede den Nagel einmal wieder auf den Kopf getroffen hat.
Danke an Petra, die mit ihrer Button-Aktion jedes Jahr tolle Buttons macht, die gleichzeitig sicherlich für viele auch schöne Erinnerungsstücke für den jeweiligen Marsch darstellen – und deren Erlös u.a. Gilda's Hope und Mirada Córdoba zu Gute kommt. Danke auch an Angie Lippert für die wunderschöne Zeichnung unseres Maskottchens und Vorlage für den Button bzw. auch das kleinformatige Plakat. Es sind bis jetzt insgesamt 2.297.- Euro zusammengekommen!
By the way ist für die Posteraktion (Abgabe des Galgo-Marsch-Plakats in A 3 und A1 gegen eine kleine Spende) der Betrag von 108,50 Euro zu Gunsten der „Hundehilfe über Grenzen“ zusammengekommen.
Danke an Petra und Wolfgang fürs Beschaffen der kleinen, mobilen Tonanlage – und an Dirk und Marcel fürs „Beleben“ derselbigen am Marschtag!
Danke an Claudia von CityBillBoard, die uns erneut ermöglicht hat, in der gesamten Stadt an den offiziellen Plakatierungsflächen mit A 1 Plakaten präsent zu sein. Ein dickes Dankeschön für diese tolle Werbe-Möglichkeit und Unterstützung unserer Sache!!!
Danke an Philipp und sein „CaféFranz“, das uns wieder mit so vielen Hunden mit offenen Armen aufgenommen hat, damit wir vor dem Marsch noch etwas zu trinken bekommen. Nach dem Marsch konnten wir hier etwas Vernünftiges essen und dafür wurde zudem extra eine zusätzliche Außenbude geöffnet (und uns eine weitere für die Hundedecken zur Verfügung gestellt!).
Danke an die Bannerträger, die die Banner durch die Stadt getragen haben:
Danke an die Gesangstruppe des „Anfangs-Mesh-Banners“, die uns die erste Galgo-Hymne vorgesungen haben.
Danke an die zahlreichen Vereine, die mitmarschiert sind, die im Vorfeld zum Galgo-Marsch aufgerufen haben und mit ihren Adoptanten dabei waren.
Last but not least:
Erneut möchten wir unseren Polizistendanken: Ein dickes, fettes Dankeschön an die Beamten der Kölner Polizei, die unseren Marsch jedes Mal so wohlbehütet durch die Stadt begleiten. Die Polizisten sind für uns ein ganz wichtiger Teil des „Kölner Galgo-Marsches“ - unsere „Freunde und Helfer“!!!
Wir werden jedes Jahr mehr, die für die spanischen Jagdhunde auf die Straße gehen und ihnen unsere Stimme verleihen – am kommenden Wochenende finden in Spanien in vielen Orten Demonstrationen gegen die Jagd statt: „No a la Caza“. Und es ist uns allen klar, dass es sicherlich noch ein langer Weg sein wird, bis sich wirklich etwas ändert für die spanischen Jagdhunde, aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, letztendlich doch etwas Positives zu bewirken.
Wollen wir hoffen, dass die Politik und die Gesetzgeber ein Einsehen haben und Vorlagen schaffen, damit der Umgang mit den Hunden endlich ein vernünftigerer wird.
Also auf ein Neues – im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder am Start – wie üblich am letzten Samstag im Januar – gleiche Zeit, selber Startpunkt:
Samstag, der 28. Januar 2023 um 12 Uhr starten wir zum dann 8.ten „Kölner Galgo-Marsch“ am Bürgerhaus Stollwerck!