4. Kölner Galgo-Marsch 2019

Aktuelles - v.a. für NICHT-Facebook-Nutzer

NACH dem Galgomarsch:
Eintrag von Di, 29. Januar 2019 - 21.29 Uhr:

Liebe Leute,

der Dienstag nach dem Kölner Galgo-Marsch und es ist an der Zeit, Euch allen ein dickes, fettes Dankeschön auszusprechen!

Der Dank gebührt JEDEM einzelnen von Euch!
Jedem, der mitmarschiert und extra nach Köln gekommen ist und keine Mühen gescheut hat (Anreise, Unterkunft, Kosten, teils widrigste Wetterzustände uvm), um gemeinsam durch Köln zu marschieren.
Danke jedem, der den Kampf für Galgo, Podenco und Co unterstützt - auch wenn sie/er „nur“ gedanklich mitgelaufen ist (wobei hier „nur“ rein positiv gemeint ist!).
Ihr alle SEID der Kölner Galgo-Marsch und Ihr habt diesen Marsch zu etwas Unglaublichem gemacht!

Danke an Wettermacher Petrus, der erneut ein Einsehen mit uns hatte und uns – trotz übelster Wettervorhersage, die uns im Vorfeld von strömendem bis zu Eisregen Schlimmes vorausgesagt hatte - zumindest von oben kein neues Nass beschert hat.

Danke an die Redner: Noah Heyer, Maria Theresa Garcia Rodriguez, Carola Birkner und Simone Sombecki (hier in der chronologischen Reihenfolge genannt, auch wenn ansonsten gilt: Ladies first ), allesamt Tierschützer durch und durch, die über die aktuelle Situation informiert haben. Danke, Ihr Vier!

Danke an Dominik Geib, der sowohl am Stollwerck als auch am Heumarkt seine Anlage mit Mikrophonierung aufgestellt hat, damit man endlich besser alles hören konnte als mit den Megaphonen der Vorjahre. Dominik fuhr vom Stollwerck zum Heumarkt, musste auf den Marsch verzichten, um uns mit seiner Technik zu versorgen, ohne die eine vernünftige Übertragung auch der Reden nicht möglich gewesen wäre. Danke Dominik!

Danke an das Team der Pfeffermühle am Heumarkt, die uns mit Strom versorgt haben (ohne den Dominiks Anlage nicht funktioniert hätte) Danke Herrn Pharro & sein Team!

Danke an das Cafe Franz, das uns mit so vielen Hunden mit offenen Armen aufgenommen hat, sich extra leckere Speisen hat einfallen lassen, damit wir uns nach dem Marsch stärken können. Danke liebes Cafe Franz-Team!

Danke an die Vereine, die mitgelaufen sind, im Vorfeld auf den Marsch hingewiesen haben und die teils mit zahlreichen ihrer Adoptanten in Köln dabei waren.

Danke an Margot für seine Unterstützung (er weiss schon, warum).

Danke an Peter, der extra das grosse Megaphon mitgebracht hat (dessen Handhabung jedoch einfach nicht so recht "fluppen" wollte, er siehe es uns nach!).

Last but not least:
Ein dickes, fettes Dankeschön an das Team unserer Kölner Polizei: Diese hochkompetente, tolle, immer bestens gelaunte 'Truppe' war erneut ein wichtiger Teil des Marsches. Diese unglaublichen Menschen haben dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufgesetzt. So konnten wir wieder - wie in den Vorjahren auch - wohlbehütet und sicher durch die Kölner Innenstadt laufen! Sie sind ein ganz wichtiger Teil des „Kölner Galgo-Marsches“ - ein Hoch auf unsere „Freunde und Helfer“!!! Was wären wir ohne sie?

Ja, nur gemeinsam sind wir stark und können hoffen, etwas zu bewegen! Und wir werden immer mehr, die für die spanischen Jagdhunde auf die Straße gehen!
Also dann, auf ein Neues – im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder am Start:

Ihr könnt Euch schon mal den letzten Samstag im Januar vormerken – gleiche Zeit, selber Startpunkt - Samstag, der 25. Januar 2020 – 12 Uhr !

 

Heute Abend möchten wir Euch das neue Banner vorstellen, das 3 Meter breit und 1 Meter hoch sein wird (aus Mesh, damit eventueller Wind nicht die Tragenden umpustet).
Ganz leicht tragbar von 3-4 Leuten, die ja bereits in den Vorjahren diverse solcher Panner mitgetragen haben
Das alte "Anfangsbanner" war ja gerade bei Wind doch nicht immer ganz leicht zu tragen, so haben wir nun eine neue, leichtere Variante am Start.
Wir hoffen sehr, es gefällt Euch!!!

Die Bannerkampagne wird es natürlich auch weiterhin geben (bestehend aus 24 insg. Info-Bannern) - auch diese sind nun "leichter" zu tragen (später mehr dazu an dieser Stelle). Weiteres Infos zur Bannerkampagne auch hier: https://koelnergalgomarsch.jimdo.com/die-banner-kampagne/
FB-Info vom 20.01.2019